- 0:00-7:04 Florian Rottke wendet sich in einem Schreiben an die Regensburger Landtagsabgeordneten, um auf die mangelnde Regulierung von Automatenläden in bayerischen Innenstädten aufmerksam zu machen.
- 7:00-11:58 Auf Facebook kommt es nach einem Post einer CSU-Stadträtin zu einem offenen Schlagabtausch zwischen Vertretern der CSU und der SPD, die eigentlich zusammen die Stadt regieren sollten.
- 11:58-15:54 Florian Rottke beschreibt die aktuelle Lage im Bahnhofsumfeld und welches Schaulaufen verschiedener Politiker er in den vergangenen Wochen dort beobachten konnte.
- 15:55-18:27 Joachim Wolbergs berichtet über die hohen Kosten einer geplanten neuen Medienanlage für den Sitzungssaal des Stadtrats und erläutert, wieso er dies als Paradebeispiel für versäumte Einsparungen wahrnimmt.
- 18:28-26:57 Die Stadträte berichten von der Einbringung der neuen Thora-Rolle in die Regensburger Synagoge und Joachim Wolbergs erklärt, warum ihm die Jüdische Gemeinde in Regensburg so sehr am Herzen liegt.
- 26:57-27:37 Epilog
Es berichten diese Woche in unserem Podcast und Stadträte: Florian Rottke, Tom Mayr & Joachim Wolbergs
Wir wünschen viel Spaß beim Hören!
Falls Sie Themenvorschläge, Fragen oder sonstige Anregungen haben, können Sie sich jederzeit bei uns melden. Am besten geht das per Mail an info@bruecke-regensburg.de.
Stadtrat Aktuell jetzt abonnieren:
Ältere Folgen:
Wo investiert Regensburg in Bildung und Kultur?
In der neuesten Folge unseres Podcasts sprechen die Stadträte Thomas Thurow und Tom Mayr und Florian Rottke über den Bildungs- und den Kulturhaushalt der nächsten […]
Einmal Tempe und zurück – Regensburg und seine Partnerstädte
In der neuesten Folge unseres Podcasts sprechen die Stadträte Joachim Wolbergs und Thomas Thurow über eine besondere Delegationsreise in Regensburgs Partnerstadt Tempe, Arizona. 🌍✈️ Erfahrt […]
Obdachlosenunterkünfte im Fokus
Die Situation der Obdachlosenunterkünfte in Regensburg war vergangene Woche im Fokus des Sozialausschusses. Während die Situation in der Notwohnanlage Aussiger Straße weiterhin schlimm ist, gibt […]